PRAXIS

Bei Interesse bitte Tel 05247 2393 oder besser Mail an info@dr-mhartmann.de

Stand: 12.6.2021

Corona – Information :

COVID 19Impfstoff erhalten wir weiterhin nur in geringen Mengen . Ab Mitte Juni soll es – so die Politik -besser werden. Die Impfreihenfolge hatte mit der Gruppe 2 der STIKO begonnen.
Nun ist noch die Gruppe3 der STIKO an der Reihe, also die Altersgruppe 40 plus sowie weitere Risikopatienten mit Chron. Krankheitsbildern ( s. STIKO Impfreihenfolge Gruppe 3). Wenn Sie hierzu zählen, melden Sie sich bitte per email mit Angabe Alter, Tel.-Nr, ggfs. Erkrankung in der Praxis an; wir notieren Sie auf der Warteliste und melden uns zeitnah bei Ihnen zurück. Eine Aufhebung der Priorisierung ab 7.6. ändert nichts daran, dass wir eine Reihenfolge nach medizinischer Erfordernis beibehalten.

Telefonische Anfragen hierzu sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht gewünscht und blockieren nur unnötig die Telefonleitung, die wir für unsere kranken Patienten brauchen ! Also bitte Mail schreiben !

Personen ab Jahrgang 1962 und älter , benachrichtigte Berufsgruppen (Lehrer, Polizei, KITA, Med. Bereich, Lebensmittel, Justiz, etc.) sowie Kontaktpersonen von Pflegepatienten und Schwangeren nehmen bitte die Angebote des Impfzentrums Gütersloh wahr. Formular: kreis-guetersloh.de/aktuelles/corona/impfzentrum/

Anmeldung auch über das Buchungsportal der KV : www.116 117.de
Kontakt IMPFZENTRUM  Gütersloh :TEL. 05241 852960

!!! Bitte nutzen Sie insbesondere in dieser schwierigen Zeit die Möglichkeit, Wiederholungsrezepte und Überweisungen per email bei uns zu bestellen (s. Kasten Rezeptbestellung), um die Telefonleitung für Medizinische Notwendigkeiten zu entlasten !

Die Infektionszahlen in der Corona Pandemie sind jetzt langsam rückläufig.
Es gelten allerdings weiterhin die Kontaktregelungen, das Abstandsgebot , bewusste Hygiene sowie die Maskenpflicht. Jeder sollte durch sein Verhalten seinen Beitrag in der Pandemie leisten, um die Zahlen zu reduzieren. Durch die voranschreitenden Impfungen besteht die Hoffnung, aus dieser Pandemie herauszukommen !

Organisatorisches

Sie melden sich gegenwärtig bitte durch vorherige telefonische Abklärung (von zuhause oder vom Handy unterwegs) in der Praxis an. Sollten Sie Symptome eines Atemwegsinfektes haben, melden Sie sich früh am Morgen,  sodass wir Sie zur gesonderten InfektSprechstunde noch planen können.
Die Kontaktaufnahme ist auch per email möglich.
Wir trennen zeitlich und räumlich Infektpatienten von Patienten ohne Infekt (Allgemeinbeschwerden). Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Verdachtsfälle COVID19:
WICHTIG !!

Sollten Sie für sich einen berechtigten Verdacht auf die Coronainfektion sehen, dürfen Sie die Praxis nicht unaufgefordert betreten ! Melden Sie sich bitte telefonisch, um das weitere Vorgehen zu planen.

Amtliche Informationen zum Thema Coronavirus und Reiserisikogebieten sind den aktuellen Bekanntmachungen des Robert Koch – Instituts (www.rki.de) und des Bundesministeriums für Gesundheit (www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus) zu entnehmen.
Weitere Information www.infektionsschutz.de.
Fragen beantwortet auch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung  (www.bzga.de).

Jetzt kann für Sie eine Vitamin Immun – Aufbaukur (Infusion / Injektionen) hilfreich sein, um sicher durch diese kritische Zeit zu kommen. Auch hilfreich bei emotionaler Erschöpfung in diesen schweren Zeiten. Bitte sprechen Sie unser Team an !