PRAXIS
Dr. med. Martin Hartmann

Facharzt für Innere Medizin

Aktuelles

Die angespannte Situation durch die Corona Pandemie hat sich beruhigt in Deutschland. Natürlich gelten weiterhin die Sicherheitsregeln, wir müssen wachsam bleiben. Die kommenden Zahlen werden zeigen, ob die erweiterten Lockerungen passen.
Sie können sich nun wieder gerne mit Mundschutz in der Praxis mit Ihren allgemeinen Beschwerden vorstellen. Chronische Erkrankungen müssen kontrolliert werden, Routine – Checks sind möglich.
Wir arbeiten mit den aktuellen Hygienestandards des RKI, getaktete Desinfektion und Abstandsvorgaben sind geregelt.

Natürlich bleibt es auch möglich, ohne persönlichen Kontakt, Rezepte bzw. Überweisungen für Sie auszustellen. Wenn möglich nutzen Sie hierfür eine onlineBestellung ( s. Rezeptbestellung ), um das Telefon zu entlasten.

————————————————————————————————

Ihr bester Schutz weiterhin :
——————————————————————-
Achten Sie besonders auf Hygiene und regelmässiges gründliches Händewaschen, Niessen Sie in die Armbeuge, halten Sie Abstand (mindestens 1,5 – 2 Meter) zu Mitmenschen und befolgen Sie die Regeln der gelockerten Kontaktregeln.

Coronavirus Information !

SARS-CoV-2

Stand 22.5.2020

Aufgrund der Corona Pandemie müssen wir unverändert zu speziellen Maßnahmen greifen, was Ihren Praxisbesuch betrifft .

————————————————————————

Sie melden sich gegenwärtig am besten durch vorherige telefonische Abklärung (von zuhause oder vom Handy unterwegs) in der Praxis an.
Die Kontaktaufnahme ist auch per email möglich. Wir trennen zeitlich und räumlich Infektpatienten von Patienten ohne Infekt (Allgemeinbeschwerden). Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

—————————————————————————————-

Verdachtsfälle COVID19: WICHTIG !!

Sollten Sie für sich einen berechtigten Verdacht auf die Coronainfektion sehen, dürfen Sie die Praxis nicht betreten !

Ein Verdacht auf CoronavirusInfektion liegt vor bei bei Personen mit grippalen Krankheitsymtomen wie Husten, Fieber, Schnupfen, Kopf – und Gliederschmerzen. Auch neu umgetretene Geruchs- und Geschmacksstörungen.

Und / oder mit

vorrausgegegangenem Kontakt mit einer positiv getesteten Person mit COVID-19 (Coronavirus) in den vergangenen 14 Tagen.

——————————————————————
– besondere Regelungen gelten für Personen mit Atemwegssymptomen aus Pflege, Krankenhaus, Arztpraxen und Altenheimen oder anderen systemrelevanten Berufen.
– Gleiches gilt bei Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe (Immunschwächen, chron. Lungenerkrankungen, Diab. mell., chron.Herzkrankheit, etc. )

Bei berechtigtem Verdacht auf COVID-19 nehmen Sie bitte telefonischen Kontakt zum örtlichen Gesundheitsamt (05241 85170) oder nach 17 Uhr zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst 116 117 auf.
——————————————————————
Sie können sich natürlich auch telefonisch in unserer Praxis melden. Sie erhalten dann konkrete Ärztliche Informationen zum weiteren Vorgehen .

Wenn wir Sie mit Infekt nach vorheriger Abklärung in die Praxis einlassen, tragen Sie bitte – wie alle anderen – Ihren Mundschutz.
Für alle Patienten gilt: Desinfizieren Sie sich bitte direkt die Hände am Wandspender. Halten Sie am Praxisempfang gebührenden Abstand (1,5 – 2 Meter) zum Praxispersonal und zu anderen Mitpatienten zum gegenseitigen Schutz !

Halten Sie sich an der Anmeldung kurz. Wir werden Sie nicht ins Wartezimmer bitten, sondern Sie einzeln ins Zimmer setzen.

————————————————————————————————

Amtliche Informationen zum Thema Coronavirus sind den aktuellen Bekanntmachungen des Robert Koch – Instituts (www.rki.de) und des Bundesministeriums für Gesundheit (www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus) zu entnehmen.
Weitere Information www.infektionsschutz.de.
Fragen beantwortet auch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung  (www.bzga.de).

Mehrsprachige Informationen zum Thema finden Sie unter www.kreisGütersloh.de/ki .

Wir brauchen alle weiterhin Geduld.
Jüngere sollten für Ältere da sein ! Beispiel
CoronaPort.net
Bleiben wir achtsam und natürlich gesund !

——————————————————————————————————–

Jetzt kann für Sie eine Immun – Aufbaukur (Infusion / Injektionen) hilfreich sein, um sicher durch diese kritische Zeit zu kommen. Auch hilfreich bei emotionaler Erschöpfung. Bitte sprechen Sie unser Team an !

Bitte nutzen Sie auch mehr die Möglichkeit, Wiederholungsrezepte und Überweisungen per email bei uns zu bestellen (s. Kasten Rezeptbestellung), um die Telefonleitung für Medizinische Notwendigkeiten zu entlasten !

„Die Spielregeln des Lebens verlangen von uns nicht,

dass wir um jeden Preis siegen.

Wohl aber, dass wir den Kampf niemals aufgeben“

Viktor E. Frankl