PRAXIS
Dr. med. Martin Hartmann

Facharzt für Innere Medizin

Stand: 7.5.2021

COVID 19Impfstoff erhalten wir zunächst noch in geringen Mengen . Die Impfreihenfolge hat mit der Gruppe 2 der STIKO begonnen: (also der Altersgruppe aktuell 70 plus und Patienten mit definierten schweren Vorerkrankungen (COPD, Lungenemphysem, chron. Leber- u. Niereninsuffizienz, Organtransplantationen, Diab.mell. mit Kompl. (HbA1c>7,5), Neuromuskuläre Erkrankungen, Krebserkrankungen in Therapie, Adipositas (BMÍ>40), Dementielle Erkrankungen)).
Nun rückt die Gruppe3 der STIKO nach, also die Altersgruppe 60 plus sowie weitere Chron. Krankheitsbilder ( s. auch STIKO Impfreihenfolge). Wenn Sie zu dieser Gruppe zählen, melden Sie sich bitte per email mit Angabe Alter, Tel.-Nr, ggfs. Erkrankung in der Praxis an; wir notieren Sie auf der Warteliste und melden uns zeitnah bei Ihnen zurück, wann Sie an der Reihe sind.

Wir orientieren uns an den Vorgaben der STIKO, nicht an vorschnellen Meldungen u. Durchsagen von Medien.

Telefonische Anfragen hierzu sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht gewünscht und blockieren nur unnötig die Telefonleitung, die wir für unsere kranken Patienten brauchen !

Personen ab Jahrgang 1952 und älter sowie benachrichtigte bes. Berufsgruppen (Lehrer, Polizei, KITA, Med. Bereich, Lebensmittel, Justiz, etc.) und Kontaktpersonen von Pflegepatienten und Schwangeren ( je 2 Pers. können benannt werden ) nehmen bitte die Angebote des Impfzentrums Gütersloh wahr. Formular: kreis-guetersloh.de/aktuelles/corona/impfzentrum/

Kontakt IMPFZENTRUM: TEL. 0800 116 117 02 INTERNET www.116117.de

Weitere Informationen zur Corona Impfung finden Sie auf den Seiten : RKI, Paul-Ehrlich-Institut, STIKO APP, „Zusammen gegen Corona“

!!! Bitte nutzen Sie insbesondere in dieser schwierigen Zeit die Möglichkeit, Wiederholungsrezepte und Überweisungen per email bei uns zu bestellen (s. Kasten Rezeptbestellung), um die Telefonleitung für Medizinische Notwendigkeiten zu entlasten !

Die Infektionszahlen in der Corona Pandemie sind jetzt in der 3. Welle noch hoch.
Es gelten somit die Kontaktregelungen, das Abstandsgebot , bewusste Hygiene sowie die Maskenpflicht. Jeder sollte durch sein Verhalten seinen Beitrag in der Pandemie leisten, um die Zahlen zu reduzieren. Durch die voranschreitenden Impfungen besteht die Hoffnung, aus dieser Pandemie herauszukommen !

Wir arbeiten mit den aktuellen Hygienestandards des RKI, getaktete Desinfektion und Abstandsvorgaben sind geregelt.

Sie können sich aktuell mit Mundschutz in der Praxis mit Ihren allgemeinen Beschwerden nach telefonischer Anmeldung vorstellen. Chronische Erkrankungen müssen kontrolliert werden,

Coronavirus Information !

SARS-CoV-2

Organisatorisches

Sie melden sich gegenwärtig bitte durch vorherige telefonische Abklärung (von zuhause oder vom Handy unterwegs) in der Praxis an. Sollten Sie Symptome eines Atemwegsinfektes haben, melden Sie sich früh am Morgen,  sodass wir Sie zur gesonderten InfektSprechstunde noch planen können.
Die Kontaktaufnahme ist auch per email möglich.
Wir trennen zeitlich und räumlich Infektpatienten von Patienten ohne Infekt (Allgemeinbeschwerden). Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Verdachtsfälle COVID19:
WICHTIG !!

Sollten Sie für sich einen berechtigten Verdacht auf die Coronainfektion sehen, dürfen Sie die Praxis nicht unaufgefordert betreten ! Melden Sie sich bitte telefonisch, um das weitere Vorgehen zu planen.

Amtliche Informationen zum Thema Coronavirus und Reiserisikogebieten sind den aktuellen Bekanntmachungen des Robert Koch – Instituts (www.rki.de) und des Bundesministeriums für Gesundheit (www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus) zu entnehmen.
Weitere Information www.infektionsschutz.de.
Fragen beantwortet auch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung  (www.bzga.de).

Wir brauchen alle weiterhin noch Geduld in diesem Pandemie – Marathon. Zusammenhalt und Verständnis für die Schwächeren ist nach wie vor erforderlich ! Kontakte sind zurückzufahren auf das Notwendige.
Bleiben wir achtsam und natürlich gesund !

Jetzt kann für Sie eine Immun – Aufbaukur (Infusion / Injektionen) hilfreich sein, um sicher durch diese kritische Zeit zu kommen. Auch hilfreich bei emotionaler Erschöpfung in diesen schweren Zeiten. Bitte sprechen Sie unser Team an !