PRAXIS
Dr. med. Martin Hartmann

Facharzt für Innere Medizin

Stand: 12.10..2021

In den Herbstferien bleibt die Praxis vom 18.10. – 22.10. geschlossen. Vertreten werden wir von der Praxis Dr. Jünger, Dr. Pieke Str.6 sowie von den anwesenden Praxen des Praxisverbundes Harsewinkel.

Wir suchen aktuell eine freundliche MFA in Vollzeit / Teilzeit/ oder Minijob zur Verstärkung unseres PraxisTeams ! Wiedereinsteiger sind willkommen , ein Einsatz sollte auch am Nachmittag möglich sein. Bei Interesse bitte Mail : info@dr-mhartmann.de oder Tel. 05247 / 2393

CoronaInformation :

Die Infektionszahlenzahlen steigen aktuell wieder, besonders bei den ungeimpften Jüngeren. Die Impfbereischaft lässt aber leider nach. Sorge besteht wegen der Gefahr einer Dpoppelinfektion Covid-19 / Influenza.
Sie/Ihr könn(t)en sich/Euch ab dem 12. Lebensjahr am besten bitte mit Angabe von Alter, Tel.-Nr. per Mail (info@dr-mhartmann.de) in der Praxis anmelden; wir notieren es auf der Warteliste und melden uns schnellstmöglich zurück. Unter 18 Jahren ist die Unterschrift der Erziehunsberechtigten erforderlich.

Auch Aufrischungsimpfungen (COVID-19) für Patienten über 70 J., immungeschwächte Patienten, Medizinisches Personal und Personen, die 2 x AstraZeneca erhalten haben, sind möglich. Ein Mindestabstand von 6 Monaten zur Zweitimpfung ist Voraussetzung.

Ebenso steht die Grippeimpfung zur Verfügung, die besonders für Personen ab 60 Jahren und Patienten mit chronischen Krankheiten angeraten wird.

V

Eine Bitte haben wir :

!!! Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, Wiederholungsrezepte und Überweisungen per email bei uns zu bestellen (s. Kasten Rezeptbestellung), um die Telefonleitung für Medizinische Notwendigkeiten zu entlasten ! Sie können die Bestellung dann am Folgetag ( mit Ihrer Versichertenkarte) in der Praxis abholen
Es gelten in der Praxis weiterhin das Abstandsgebot , bewusste Hygiene sowie die Maskenpflicht. Jeder sollte durch sein Verhalten seinen Beitrag in der Pandemie leisten, um die Zahlen weiter zu reduzieren !

Zum Herbst ( Infektzeit) kann für Sie eine Vitamin Immun – Aufbaukur (Infusion / Injektionen) hilfreich sein, um gestärkt durch diese kritische Zeit zu kommen. Auch hilfreich bei emotionaler Erschöpfung in diesen aussergewöhnlichen Pandemie – Zeiten. Bitte sprechen Sie unser Team an !

Organisatorisches zum Termin, allgemein :

Sie melden sich bitte für einen Termin durch vorherige Anmeldung ( gern per email, persönlich vor Ort oder auch per Telefon) in der Praxis. Wir planen Ihnen dann einen Arzttermin. Spontanes Erscheinen wird in der Pandemiezeit schwierig. Sollten Sie Symptome eines Atemwegsinfektes haben, melden Sie sich bitte früh am Morgen,  sodass wir Sie zur gesonderten InfektSprechstunde (8 – 8.30h) planen können.
D
Wir trennen zeitlich und räumlich Infektpatienten von Patienten ohne Infekt (Allgemeinbeschwerden). Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Verdachtsfälle COVID19:
WICHTIG !!

Sollten Sie für sich einen berechtigten Verdacht auf die Coronainfektion sehen, dürfen Sie die Praxis nicht unaufgefordert betreten ! Melden Sie sich bitte telefonisch, um das weitere Vorgehen zu planen.

Amtliche Informationen zum Thema Coronavirus und Reiserisikogebieten sind den aktuellen Bekanntmachungen des Robert Koch – Instituts (www.rki.de) und des Bundesministeriums für Gesundheit (www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus) zu entnehmen.
Weitere Information www.infektionsschutz.de.
Fragen beantwortet auch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung  (www.bzga.de).